Technikhelfer Magdeburg

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Dienstleistungen von Technikhelfer Magdeburg (technikhelfer-md.de)

Stand Oktober 2024

I. Angebot

Technikhelfer Magdeburg bietet seinen Kunden technischen Support für eine Vielzahl elektronischer Geräte(Computer, Laptops, Router, Telefone, Fernseher, etc.). Die Dienstleistungen von Technikhelfer Magdeburg werden hierzu bei dem Kunden vor Ort erfüllt. Das Angebot erstreckt sich auf das Stadtgebiet Magdeburg, nach Vereinbarung können Termine auch außerhalb des Magdeburger Stadtgebiets vereinbart werden.

II. Vertragsschluss

Ein Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde einen Termin über die Terminvereinbarungsseite von Technikhelfer Magdeburg(technikhelfer-md.de/termin-vereinbaren) beantragt und der Termin bestätigt wird. Ein Techniker erscheint hierzu zu dem vereinbarten Termin am Erfüllungsort, um die gewünschten Dienstleistungen auszuführen.

III. Kosten

Die Kosten für die Inanspruchnahme der Dienstleistungen betragen 19,50 EUR pro angefangener halber Stunde*. Die anfallenden Kosten richten sich nach dem tatsächlichen Zeitaufwand des Support Technikers vor Ort. Für die zu erwartenden Kosten kann der Kunde eine Kostenschätzung erfragen. Für die An- und Abreise des Support Technikers entstehen dem Kunden keine zusätzlichen Kosten, soweit die Dienstleistung im Stadtgebiet Magdeburg erbracht wird.

IV. Ausfallvergütung

Hat der Kunde erfolgreich einen Termin vereinbart und kann diesen nicht wahrnehmen, so entsteht für den Kunden eine Ausfallgebühr in Höhe von 19,50EUR*. Die Ausfallgebühr entfällt, wenn der Kunde seinen Termin spätestens 24 Stunden vorher absagt. In diesem Fall entsteht für den Kunden keine Zahlungspflicht.

V. Haftung

Der Dienstleister haftet dem Kunden gegenüber lediglich für vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten. Der Dienstleister haftet dem Kunden gegenüber auch für Schäden aus vorsätzlichem oder fahrlässigen Verhalten an Leben, Körper und Gesundheit.

*Nicht umsatzsteuerpflichtig nach § 19 Abs. 1 UStG.